Rückblick 2015

2015 konnte der Arbeitskreis verschiedene Aktivitäten durchführen, gesellige und ganz tatkräftige.

  • Im Rahmen der Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2015“ engagierte sich der Arbeitskreis bei der Vorbereitung und Gestaltung der Jury-Besuche.
  • Der Seniorentreff findet nun schon im 11. Jahr regelmäßig am 1. Mittwoch im Monat mit wechselndem Programm statt. Das Helferteam ist jedoch geschrumpft, es werden weitere Helfer und Helferinnen gesucht.
  • Im September wurde zusammen mit dem VdK ein Ausflug nach Andernach organisiert.
  • Der Wassererlebnispfad wurde wie in den Jahren zuvor von Mitgliedern des Arbeitskreises in Stand gehalten.
  • Der Backes wurde innen neu gestrichen.
  • Wie in den Jahren zuvor kümmerte sich der Arbeitskreis um die Pflege der Friedhofsanlagen.
  • Die Aktion „Saubere Landschaft“ wurde unterstützt.
  • Zahlreiche Mitglieder des Arbeitskreises beteiligten sich an der Auftaktveranstaltung der Dorfmoderation.
  • Es wurde wieder eine Mitgliederfeier wurde durchgeführt. Leider konnte diese wegen des schlechten Wetters nicht wie ursprünglich geplant im Kräuterwind-Garten der Familie Kühn stattfinden, sondern musste in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt werden.