Wie in den letzten Jahren organisierte die Freiwillige Feuerwehr Gehlert wieder eine stimmungsvolle und gesellige St. Martinsfeier.

Auch wie in den letzten Jahren trafen sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Angehörigen zunächst im Dorfgemeinschaftshaus. Dort wurde von Elsabe Giese die Legende des Heiligen Martin vorgelesen und zur Gitarre von Markus Müller sangen die Kinder und einige Erwachsene Martinslieder.

Anders war allerdings der Ort der Feier. Statt wie sonst in und an der Grillhütte, führte der Zug dieses Jahr über die Drieschern zum Feuerwehrhaus. Aber auch hier gab es zum Glück wie immer eine Brezel für die Kinder, Würstchen, Glühwein, Punsch… Zudem gab es die Möglichkeit Stockbrot und Marshmallows in den Feuerschalen vor dem Feuerwehrhaus zu rösten.

Vielen Dank allen Helfern, insbesondere den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr!